Öffnungszeiten unserer Einrichtung

Ostern: vier Tage
Pfingsten: vier Tage
Sommerferien: drei Wochen

Zu Beginn jedes Betreuungsjahres wird eine Planung hinsichtlich der Ferien- und Schließzeiten an die Eltern verteilt.

Mindestbuchungszeiten

Krippe
Schulkinder

Bring- & Holzeiten

Kinderkrippe

In der Kinderkrippe gestaltet sich die Bring- & Abholzeit individuell nach den Bedürfnissen der Kinder und in Absprache mit den Eltern.
Bis 8:45 Uhr sollten die Kinder in der Gruppe sein, damit wir sie im Morgenkreis begrüßen können.
Die Kinder können erstmalig kurz vor 11:30 Uhr abgeholt werden bzw. nach dem Mittagessen ab 12:15 Uhr durchgehend.

Kindergarten

Die Kinder der Kindergartengruppen sollten bis spätestens 08:30 Uhr in die KiTa gebracht werden und können erstmalig um 12:15 Uhr abgeholt werden.
Somit sind alle Kinder zu unseren Kernzeiten anwesend und haben ausreichend Zeit zum Spielen, Malen, Basteln, Bauen, Singen und Spielen im Garten.
Ab 13:30 Uhr können die Kinder je nach Buchungsstunden abgeholt werden.
Ausnahme ist der Naturtag am Montag. Hier müssen die Kinder bis 14:00 Uhr abgeholt sein oder können nach dem Naturtag um 16:15 Uhr abgeholt werden.

Schulkinderbetreuung

Schulkinder können täglich nach Unterrichtsende bis längstens 16:30 Uhr (Freitags bis 15:30 Uhr) unsere Einrichtung besuchen. Für die Schulkinder ist auch eine Betreuung während der Ferienzeit möglich.