Maike Meinhold Kita-Leitung

Maike Meinhold, geboren im Juli 1997, ist seit September 2022 Leitung in der evangelischen Kindertagesstätte „Schatzkiste“ in Wassermungenau. Ihre Ausbildung zur Erzieherin hat sie im August 2018 an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Rummelsberg erfolgreich abgeschlossen. Das Anerkennungsjahr der Erzieherausbildung hat sie bereits in der Kita „Schatzkiste“ absolviert. Seit September 2018 arbeitet sie als Gruppenleitung in der Mäusegruppe. Die stellvertretende Leitung der KiTa hat sie im September 2021 übernommen. Frau Meinhold arbeitet engagiert und mit viel Herzblut in der KiTa, außerdem begleitet sie mit Freude die Kinder und Familien im Alltag. Ihr musikalisches Wesen setzt sie in der Arbeit mit den Kindern ein. Im Jahr 2020 hat Frau Meinhold ihre Weiterbildung zur „Fachpädagogin für Bildungs- und Erziehungspartnerschaft“ erfolgreich abgeschlossen. Außerhalb der Kindertagesstätte hat sie bereits Vorträge zu den Themen „Gesunde Ernährung“ und „Musikalische Früherziehung“ im Rahmen einer Ausbildung für Assistenzkräfte gehalten. Seit November 2021 nimmt Frau Meinhold an einer Weiterbildung für Führungskräfte in der Kita teil, diese Weiterbildung schließt sie voraussichtlich im Dezember 2023 ab.

erstellt durch "Fotostudio Lichtblick"

Judith Rißmann Stellvertretende Kita-Leitung

Judith Rißmann, ist seit September 2022 stellvertretende Leitung der evangelischen Kindertagesstätte „Schatzkiste“ in Wassermungenau. Geboren wurde sie im Februar 1999. Sie wuchs in der Gemeinde Kammerstein auf und absolvierte ihre Ausbildung zur Erzieherin im August 2020 an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Neuendettelsau. Ihr Anerkennungsjahr der Erzieherausbildung machte sie in der Kinderkrippe der KiTa „Schatzkiste“. Direkt nach ihrem Abschluss blieb Frau Rißmann in der Einrichtung, um dort für ein Jahr die Übergangsgruppe der Blaumeisen zu leiten. Seit September 2021 übernimmt sie die Gruppenleitung der Igelgruppe im Kindergarten.
Ihre Interessen liegen im musikalischen als auch religiösen Bereich. Beides bringt sie im Morgenkreis oder bei den wöchentlichen Andachten in den Kita-Alltag mit ein.

erstellt durch "Fotostudio Lichtblick"